Teamführungsakademie

Wir aus Halle können besonders stolz sein, dass eine der beiden Bundesakademien in Deutschland von Stefan und Christian aus unserer wunderschönen Musenstadt an der Saale organisiert wird. Damit schaffen sie nicht nur ein einzigartiges Format, sondern tragen WJ Halle in die gesamt Republik. Wir möchten uns an der Stelle bei den beiden und der gesamten Orga und den Trainern (Sebastian mischt da nämlich auch mit) bedanken. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Wer als noch nicht in das Vergnügen der Teilnahme gekommen ist, kann sich gern an uns wenden, wir stellen als Landesverband Sachsen-Anhalt ein Kontigent um Euch die Teil etwas zu vergünstigen!

Aber was ist die TfA? Mehr dazu hier!

Sunpass

Wir zertifizieren Sonnenschutzkindergärten


Mit dem Projekt Sunpass möchten wir als Wirtschaftsjunioren Halle (Saale) e.V. für das Thema Hautkrebs, Hautkrebsvorsorge und Prävention sensibilisieren.

Gemeinsam mit der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft sind wir hier in Kooperation dabei, Kindergärten zu sogenannten Sonnenschutzkindergärten zu zertifizieren.

Der Startschuss für das Projekt fiel im April 2014 mit der Zertifizierung des ersten Kindergartens in Sachsen-Anhalt durch die WJ Halle und der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft. Ziel ist Eltern, Großeltern, Erzieher und natürlich auch die Kinder über die Gefahren von zu viel Sonneneinstrahlung und der damit verbundender UV Belastung aufzuklären und wie man sich vor allem davor schützen kann.

Die Schaffung von zusätzlichen Verschattungsflächen durch das Pflanzen von Bäumen ist uns in diesem Kontext, neben der Aufklärung sehr wichtig, da wir dadurch unseren Kleinsten in punkto Nachhaltigkeit und Ressourcenbewusstsein spielerisch unsere Werte vermitteln können.
Zugangsdaten vergessen?